The Secret

von fra8nny

Hallo Liebe Schlafschafe,

 

habt ihr schon mal einen Film mit dem Namen „The Secret“ gesehen oder davon gehört?

Das solltet ihr dringend nachholen, denn das was ihr davon lernen könnt ist enorm. Man kann das Prinzip des Geheimnisses auch mit dem Karma gleichsetzen, obwohl beim Karma sicher noch eine Menge mehr dahinter steckt. Meines Erachtens sind Buddhisten diejenigen, die  kapiert haben, worum es im Leben WIRKLICH geht. Denn wie ihr euch sicher schon denken könnt, heißt das nicht den neuesten Fernseher, Laptop oder die neuesten teuersten Klamotten im Schrank zu haben. Nein, es geht um Bescheidenheit, mit dem zu leben was man als Mensch braucht. Und da wir Menschen durch Werbung,  Zeitschriften oder der Gesellschaft auf Konsum getrimmt werden, liegt es an jedem selber, mit einem zugegeben schweren Schritt in die entgegen gesetzte Richtung zu laufen. Davor brauchen wir auch keine Angst haben, denn wir Menschen haben immer Angst vor neuem oder unsere alten Gewohnheiten fallen zu lassen. Aber genau darauf kommt es an, mit freiem Willen auf das unwichtige im Leben zu verzichten.

Es fühlt sich an wie eine riesen Entlastung. Schon sich von allem Überflüssigen zu Hause zu trennen ist, wie wenn dir jemand eine Last von den Schultern abnimmt. Denkt darüber nach, und am besten fangt ihr mit dem Ferseher an. Dabei muss ich euch inständig bitten, euch keine Gedanken darüber zu machen was andere, oder der Nachbar denken, denn so werdet ihr NIE frei sein….

So und nun zurück zum Geheimnis: Wer Positiv in diese Welt hinaus geht, Gutes tut für andere und einfach ein Positives Lebensgefühl vermittelt, dem wird auch Positives widerfahren. Simpel erklärt heißt das nichts anderes wie seinen Nächsten zu achten und viel zu helfen. Glaubt mir, es ist ein wunderschönes Gefühl, wenn ihr merkt ich hab was gutes getan und bekomme kurz darauf hin etwas zurück im Leben, etwas das bleibt. Der eine nennt das dann Gott, im Buddhismus ist es das Karma und für ganz unparteiische kann ich es auch als KOSMISCHES GESETZ bezeichnen. Man kann sich natürlich total in seine Melancholie über das ganze schlechte auf der Welt ins Zimmer verkriechen und resignieren. Aber ich sage euch, ihr habt alle sicher noch ein paar Jährchen auf dieser Erde zu verbringen, dann macht es euch schön! Denkt positiv, helft anderen Menschen, versucht den kleinen Schönheiten im Alltag mehr Gewichtung zu schenken, dann wird sich eure Sicht ganz rasant ändern, das garantiere ich! Achtet euer zu Hause, die Natur und die Tierwelt, denn diese Wertschätzung ist grundlegend.

Denn nach dem KOSMISCHEN GESETZ hat erst derjenige Glück im Leben verdient, der das Leben zu schätzen weis, der weis, dass das Leben ein Geschenk ist. Ihr müsst immer mit jeder Sekunde eurem Herzen folgen, dann werdet ihr Erfüllung finden, oder aber auch den SINN DES LEBENS. Den muss jeder Mensch finden, erst dann kann er ins Nirwana gehen. Zuvor besteht unser Leben aus verschiedenen „Prüfungen“ durch die wir stark und aufrecht durch müssen, besser gesagt, wir müssen diese Prüfungen mit WÜRDE aushalten, und dann gehts weiter. Die Belohnung lässt dann meistens nicht lange auf sich warten. Begegnet euren Mitmenschen mit positiver Offenheit, achtet EUCH SELBER mehr und schaut selber was passiert. Hört auf euer Herz, das haben die Menschen teilweise gänzlich vergessen. Um eure Erfüllung zu finden müsst ihr gegen den Strom schwimmen, nur dann kann es klappen.

Dieses Thema kann ich nun immer weiter spinnen, denn darauf bauen noch mehr Dinge auf, nur muss jeder erst mal eine gewisse Erkenntnis für sich erreichen, dann werdet ihr bewusst und ohne Zwang von alleine aufwachen und werdet grundlegendes ändern.

Kleiner Tipp dazu: die Zirbeldrüse ist der Schlüssel zu eurem Bewusstsein, und euer Bewusstsein zu kennen und wert zu schätzen sind elementare Bestandteile des Karmas!

 

unten habe ich euch noch den Link zum Film angehängt und im Anschluss noch ein kleiner Bericht über die Zirbeldrüse:

 

Advertisements

Diskutieren Sie mit !

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: